Das Jahr 2014 ließen wir bei einem Bowlingabend mit anschließendem köstlichen Mahl ausklingen.

Auf der folgenden Seite findet sich ein Überblick über 2014 in absteigender Aktualität. Viel Spaß beim Erinnern.

Unsere

Herbstwanderung 2014

 

startete

am 26.10.2014 um 10:00 Uhr. 

Öffnet externen Link in neuem FensterHier

oder unter: www. rast-auf-dem-bauernhof.de unter Anfahrt

Adresse: 157380 Zeuthen OT Wüstemark

Wind und Wetter waren uns gewogen, gelegentlich gab es sogar ein paar Sonnenstrahlen. Jede Menge Beine haben sich in Bewegung gesetzt, um die herrliche Gegend unweit der Stadtgrenze zu erkunden.

Zwischendurch gönnten wir uns eine wohlverdiente Rast unter´m Mast und nach dem Rückweg kehrten wir ein in das gemütliche Kaminzimmer des Bauernhofes.

Der massive Kalorienverlust wurde schnell und schmackhaft wieder ausgeglichen und gleich für den Winter ein wenig Vorrat angefuttert. Man kann ja nie wissen. Könnte ja kalt werden.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und macht Lust auf neue dieser Art.

Wer noch nicht weiß, wie er die überschüssigen Kalorien verbrennen kann, ist herzlich eingeladen zu unserem o.g. Arbeitseinsatz am 8.11.2014.

UND....

Öffnet internen Link in neuem FensterHier geht es zu den Bildern

 

21.09.2014 Erpetaler Junghundschau

Liebe Welpen- und Junghundbesitzer aus den Zuchtlinien der Züchter der OG Erpetal,

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Es war ein toller Tag für alle sowohl 2- als auch 4-beiner.

Der angekündigte Regen hat uns verschont und wir konnten alle Hunde in Ruhe begutachten, uns anschließend etwas stärken und danach noch unseren beliebten Spaßparcours absolvieren.

Die Züchter der beiden vorgestellten Zwinger konnten sehr zufrieden sein.

Es wurden vorgestellt:

aus dem Zwinger "vom Hellpfühlepark" (B- Wurf ),Züchterin Rosemarie Lewin:

2 x Schnauzerrüden pfeffer - salz

und

aus dem Zwinger "vom Stachelhaus" (A - Wurf), Züchterin Heike Diepold :

je 2x Schnauzerrüden pfeffer- salz und 2x Schnauzerhündinnen pfeffer -salz

Insgesamt war es wieder sehr schön zu sehen, wie sich die neue Generation Schnauzer entwickelt hat und dass wir uns um die Gesundheit unserer Rasse keine grauen Haar wachsen lassen müssen. 

Dennoch behalten wir den Nachwuchs im Blick. Vor allem auch, weil es eine Freude ist, dies zu tun.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Vor- und Nachbereiter und natürlich an die Hauptdarsteller: Unseren Nachwuchs mit seinen Familien, welche teilweise viele Stunden angereist waren. Hut ab, Danke und gerne wieder !!!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht es zu den Fotos   (Achtung! auf der Galerieseite bitte etwas nach unten scrollen)

Die Vorbereitungen auf unsere erste Zuchtzulassungsveranstaltung nach Inkrafttreten der neuen Zuchtordnung

Bevor wir unsere Gäste empfangen konnten, gab es noch eine Menge zu tun.

Hier sieht man einige der tatkräftigen Helfer in Aktion. Leider konnten wir nicht alle ablichten. Trotzdem möchten wir allen danken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Stellvertretend dafür ein paar Impressionen.

Das war sie nun, die

 

Zuchtzulassungsveranstaltung der Landesgruppe Berlin auf dem Vereinsgelände der OG 03/08 Berlin-Erpetal am 27.07.2014

Richterin: Frau Katharina Keil

 

Wir hoffen, alle Beteiligten sind gut nach Hause gekommen und können den Tag nun in Ruhe ausklingen und Revue passieren lassen. 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich an Frau Dr. Keil, für die fachgerechte Begutachtung der vorgestellten Hunde.

Allen Hundehaltern auch ganz herzlichen Dank für die wunderbare Atmosphäre durch die sehr ausgeglichenen Hunde, die dementsprechend eine zügige Beurteilung erst möglich machten.

Den Mitgliedern der OG, die nicht nur diesen einen Sonntag wieder einmal in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben, ganz herzlichen Dank. Die Veranstaltung war von Anfang bis Ende ein Erfolg. Die Versorgung war ansprechend und lecker.

Auch das Wetter war auf unserer Seite und so sollte dieser Tag nicht nur in guter Erinnerung bleiben, sondern vor allem Lust auf weitere solche Veranstaltungen machen.

Es sind sehr viele Fotos entstanden und es werden nach und nach die besten hier zu sehen sein.

Für  besonders gelungene Schnappschüsse anderer Fotografen sind wir auch immer zu haben.

Bei Interesse bitte wie besprochen an unsere email adresse : erpetalwebhd@online.de wenden.

Gleiches gilt wie immer auch, wenn jemand sein Konterfei an dieser Stelle nicht sehen möchte.

... weitere Fotos Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie unter 2014

Am 28.06. war unser S O M M E R F E ST

Auch das ist nun schon wieder Vergangenheit.

Neben viel Spaß und guter Laune kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz.

Es war ein schönes Fest und deshalb freuen wir uns jetzt schon mal auf das nächste Ereignis in unserer OG.

Siehe oben Zuchtzulassungsveranstaltung.

 

Am 25.05.14 fand unsere planmäßige Ortsgruppen - Versammlung statt.

Davor und danach drehte es sich natürlich um unsere Hunde.

Hier ein paar Impressionen:

 

 

Ostern 2014 bei Schnauzi´s

An dieser Stelle möchte ich gerne in Erinnerung an unseren Schriftwart Otto seine  Wünsche aus dem Jahr 2012 zitieren und diesen außer dem aktuellen Termin weiter nichts hinzufügen.

Termin: 21.04.2014, 10:00Uhr Vereinsheim

"Allen Sportskameraden und Hundefreunden recht frohe und gesunde Ostertage!
Die frische Frühlingsluft zu schnuppern, wird sicher Euch wie unseren  vierbeinigen Freunden ein besonderes Bedürfnis sein. So hoffen wir, daß auch recht viele am zweiten Ostertag den Weg zu unserem "Ostern mit den Schnauzis" finden werden und vor allem, daß uns dabei das schönste Osterwetter beschieden sein möge!
O. Dittkrist, Schriftwart"

Auch 2014 hat unser Vereinsgelände uns außerplanmäßig gefordert. Nur dem Einsatz unserer Mitglieder ist es zu verdanken, dass wir trotz weiterer Baumfällung aus Sicherheitsgründen und diverser Arbeiten am Platz überhaupt mit den Hunden arbeiten konnten. 

Mehr dazu unter: "Der Platz"

www.psk-og-berlin-erpetal.de/9.0.html

29.03. und 30.03.2014:

In Selchow bei Schönefeld fanden die

1. Nationale und 45. Internationale Rassehunde-Ausstellung
Berlin-Brandenburg

statt.

Unsere OG beteiligte sich mit der Betreuung des "Rüden-Ringes". Es war eine sehr schöne und gut besuchte Ausstellung.

Neben sehr schönen Exemplaren unserer Rassen und ihren Besitzern waren auch viele alte und neue Schnauzer - und Pinscher-Freunde und Besucher jeden Alters mit und ohne Hunde vor Ort.

Das Feedback zum neuen Ausstellungsgelände war sehr gut und läßt für 2015 nur das Beste hoffen.

Der neue Termin ist der 28.und 29.03.2015.

Jahresbeginn 2014

Liebe Sportsfreunde, liebe Angehörige,  liebe Pinscher- und Schnauzerfreunde,

an dieser Stelle stehen normaler Weise die aufmunternden und motivierenden Worte unseres Schriftführers Otto Dittkrist.

Statt dessen starten wir dieses Jahr mit einem traurigen Ereignis.

 

Nachruf

In stillem Gedenken geben wir bekannt,

dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und engagierter Schriftführer,

Otto Dittkrist,  

kurz nach der Vollendung seines 76. Geburtstages

plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Wir werden sein Andenken stets bewahren.

 Ilona Czeninga

1. Vorsitzende

OG 03/08 Berlin-Erpetal

Januar 2014

zurück 

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster zur Startseite

 Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzu Wir über uns